Projektaufgabe 2

Als zweite Idee dient das nachfolgende Beispiel:

Verwende die Pfeiltasten, um den Spieler zu steuern. Die Aufgabe besteht darin, der Spinne auszuweichen. Beachte, dass du auf diese springen kannst.

Auch damit kannst du eigene Erfahrungen sammeln:

Mache dich mit dem nachfolgenden Quellcode vertraut. Nutze diesen als Grundlage und erweitere das Spiel ganz nach deinem Geschmack.

Ein paar Ideen, welche Ergänzungen du vornehmen kannst:

  1. Experimentiere mit den Parametern im Quellcode, zum Beispiel mit der Geschwindigkeit der Spinne oder bei der Bewegung des Spielers.
  2. Ergänze mehr als eine Spinne oder auch ganz andere Gegner.
  3. Baue Objekte ein (z.B. Münzen), die einzusammeln sind.
  4. Sinnvoll kann auch ein Zähler sein, um gesammelte Münzen zu zählen.
  5. Verändere die grafische Darstellung nach Belieben.

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Beispiel
Ein kleines Spiel zum Erweitern.
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