Projektaufgabe 2
Als zweite Idee dient das nachfolgende Beispiel:
Verwende die Pfeiltasten, um den Spieler zu steuern. Die Aufgabe besteht darin, der Spinne auszuweichen. Beachte, dass du auf diese springen kannst.
Auch damit kannst du eigene Erfahrungen sammeln:
Mache dich mit dem nachfolgenden Quellcode vertraut. Nutze diesen als Grundlage und erweitere das Spiel ganz nach deinem Geschmack.
Ein paar Ideen, welche Ergänzungen du vornehmen kannst:
- Experimentiere mit den Parametern im Quellcode, zum Beispiel mit der Geschwindigkeit der Spinne oder bei der Bewegung des Spielers.
- Ergänze mehr als eine Spinne oder auch ganz andere Gegner.
- Baue Objekte ein (z.B. Münzen), die einzusammeln sind.
- Sinnvoll kann auch ein Zähler sein, um gesammelte Münzen zu zählen.
- Verändere die grafische Darstellung nach Belieben.
Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.